Universal Analytics wird zu Google Analytics 4
Ab Juli 2023 wird Universal Analytics nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, dass du deine Daten nicht mehr wie gewohnt erfassen und auswerten kannst. Es ist an der Zeit, Abschied von Universal Analytics (UA) zu nehmen, das einst einen großen Fortschritt im Bereich des Daten-Trackings darstellte. Mit UA konnten nicht nur Website-Daten erfasst werden, sondern auch Offline- und Offsite-Daten – ein umfassendes Instrument zur Datensammlung, das schnell zum Standard für viele Unternehmen wurde.
Doch Google wäre nicht Google, wenn es nicht bereits ein Nachfolger-Tool entwickelt hätte. Hier kommt Google Analytics 4, auch bekannt als GA4, ins Spiel.
Google Analytics GA4
Wir helfen bei der Umstellung und übernehmen die GA4-Integration für dich. Du hast sicherlich schon von der notwendigen Umstellung auf Google Analytics 4 gehört. Wir wissen, wie zeitraubend und kompliziert das klingt. Aber keine Sorge, wir übernehmen die Umstellung für dich – das spart dir Zeit und Aufwand und schont deine Nerven.
Die Umstellung auf GA4 ermöglicht Unternehmen, genauere Daten zu sammeln, tiefere Einblicke zu gewinnen und besser informierte Entscheidungen zu treffen. Dies ist entscheidend, um deine Online-Präsenz zu optimieren, die Benutzererfahrung zu verbessern und konkurrenzfähig zu bleiben.
Google GA4 Basisumstellung
Wir übernehmen die technische Grundeinrichtung deiner GA4 Property und überprüfen, ob alle Basisfunktionen einwandfrei funktionieren. Dann stellen wir dir das Google-Tag zur Verfügung, das du im JTL Online-Shop einbinden kannst.