DHL Porto Anstieg bereits ab Nov.

CiN GmbH www.com-ins-netz.de
2023-11-29 09:43:00 / News
DHL Porto Anstieg bereits ab Nov. - DHL Porto Anstieg bereits ab Nov.

Schon länger müssen Geschäftskund:innen bei der DHL Group für die Mehrkosten in der Peak-Saison zahlen. Auch in diesem Jahr steigen die Zuschläge.

Die DHL Group erhebt für die Monate November, Dezember und Januar Energiezuschläge in Höhe von 1,25 Prozent für Sendungen der gewerblichen Kundschaft. Eingeführt wurde diese Zusatzgebühr zum 1. Januar dieses Jahres. Sie wird zusätzlich zum Basispreis für die Produkte DHL Paket, DHL Paket produktionsbasierte Abrechnung, DHL Retoure / DHL Retoure Online sowie Warenpost National erhoben. 

Peak-Zuschlag für November und Dezember

Neben dem Aufpreis für die erhöhten Energiekosten gilt ausschließlich in Zeiten des sogenannten Starkverkehrs, also lediglich in den Monaten November und Dezember, auch ein Peak-Zuschlag. Er beträgt 19 Cent pro Sendung

Maut-Zuschlag steigt ab Dezember

Dieser Zuschlag beträgt nur noch bis Ende November 12 Cent je Sendung. Ab dem 1. Dezember steigt er auf 18 Cent pro Sendung. Als Grund gibt DHL die Novellierung des Mautgesetzes durch die Bundesregierung an.

Kompletter Artikel/Quelle:

https://www.logistik-watchblog.de/neuheiten/4196-dhl-zuschlaegen-geschaeftskunden-saison-rechnen.html


News