Aufgrund von Urlaubszeiten ist der Telefon-Support aktuell eingeschränkt. Kontaktiert uns bitte per E-Mail.

JTL-Shop 5

CiN GmbH www.com-ins-netz.de
2020-05-04 22:37:00 / News
JTL-Shop 5 bald?
Jeder JTL Nutzer wartet auch das was kommen soll aber was bringt die neue JTL Shop 5 Version?
Wir überfliegen mal die News zum 5er Shop aber eins bleibt, die Vorfreude.
Ein Tipp vorab wechselt nicht zu schnell zum neuen JTL-Shop wenn er kommt.
Wer noch den wechsel vom 3er Shop zum 4er Shop kennt, weiß, wovon wir reden. ;)
Was aber kann denn nun der neue JTL Shop 5 im Vergleich zum aktuellen JTL Shop 4?
OnPage Composer
Der eingebaute OnPage Composer kann den JTL-Shops 5 wie einem Baukasten zusammen gebauen.
Der Einbau von sogenannten Portlets lassen sich an die gewünschten Stellen im Shop setzen. So können nicht nur Texte, Bilder, sondern auch Videos optimal setzt werden.
Backend-Interface
Eine neue Sidebar im Backendbereich sorgt für ein übersichtlicheren Layout . Backend ist nun full-responsive und kann somit auch über das Smartphone bearbeitet werden.
UTF-8
Die Zeichenkodierung wird nun endlich auf den kompletten Internet-Standard UTF-8 Format umgestellt.
Optimierungen
Grundlegende Codeoptimierung und neue Features lassen den technischen Hintergrund des JTL Shop 5 wie ein Stern am Himmel aufblinken. Insgesamt soll es zu deutlichen Performanceverbesserungen kommen, aber das hatte man auch damals beim 4er genannt.
HEHE
Ansonsten werden endliche Funktionen vom JTL Shop 4 übernommen.
Wer noch mehr technische Informationen sowie mehr Hintergrundwissen erhalten möchte, kann auch direkt bei JTL:
https://www.jtl-software.de/releases/jtl-shop-5-tech-preview JTL Shop 5 Preview noch einmal nach schauen.
 
Wann der JTL Shop 5 kommt?
JTL möchte ungern genaue Daten nennen. Die erste öffentlichen Bekanntgabe, durch JTL selbst, war auf der JTL Connect 2018 genannt. Gespannt wird auf ein Haupt-Release um und noch dem Q2 2020 geschaut.
Warten wir also auf eine stabile JTL Shop 5 Version und wir werden euch dabei unterstützen!

News